Katja Schljachow

Die sportliche Laufbahn von Katja begann schon im zarten Kindesalter mit Ballett und Leistungsschwimmen.
Diese Leidenschaft wurde nach der Schule zur Berufung und so war das Studium Sportökonomie/ -management nur ein weiterer Meilenstein im sportlichen Werdegang. 14 Jahre lang war sie dem Synchronschwimmen treu, sowohl als aktive „Nixe“ als auch als Trainerin des Nachwuchses. Aber ihre Passion fand Katja im Jazz und Modern Dance. 10 Jahre Leistungssport, davon 6 Jahre in der 1. Bundesliga, die Teilnahme an mehreren Deutschen Meisterschaften und die Qualifikation zur Weltmeisterschaft haben sie sowohl tänzerisch als auch menschlich außerordentlich geprägt.

Katja ist zertifizierte Group Fitness und B-Trainerin. Im Jahr 2000 ließ sie sich zur Baby- und Kleinkinderschwimmtrainerin ausbilden. 2003 folgte die Aqua-Fitness-Lizenz und 2005 der Aerobic-Trainer. Mit der Ausbildung 2015 zur Trainerin C im Jazz und Modern Dance, 2016 zur Pilates- und LAUFMAMALAUF-Trainerin sowie zertifizierten Kursleiterin im Kreativen Kindertanz fand sie endlich ihre Berufung. Seit März 2017 ist sie zudem B-Trainer zur Prävention im Bereich Herz-Kreislauf sowie Haltung & Bewegung.

Neben einem individuellen Ganzkörpertraining, präventivem Gesundheitssport und einem gezielten Beweglichkeitstraining, liegt Katjas Spezialisierung vor allem auf der Durchführung von Eltern-Kind-Kursen, Seniorensport und Outdoortraining. Mit ihrer Motivation und Leidenschaft für den Sport wird sie Dich mitreißen und begeistern.